Positive Bilanz für 2023

TSV zieht positive Bilanz für 2023

Die Versammlung konnte im üblichen Rhythmus am Freitag (16.02.2024) nach Fastnacht stattfinden. Im Namen des Vorstandes begrüßte Ingo Butzbach die knapp 50 versammelten Vereinsmitglieder und führte zusammen mit Sandra Walther unter Einhaltung aller Formalien durch den Abend.

985 Mitglieder verzeichnet der Verein aktuell, die vor allem in den Abteilungen Fußball, Turnen und Leichtathletik aktiv sind. Ein Dank an alle Aktiven, die den Verein unterstützt haben. Natürlich auch ein Dank an alle passiven Mitglieder, die mit ihren Beiträgen die finanzielle Grundlage des Vereins bilden.

Die Sporthalle des TSV ist mittlerweile rund um die Uhr ausgebucht. Neben den vielen Aktivitäten der eigenen Mitglieder wird die Halle auch von vielen anderen Kirberger und Hünfeldener Vereinen genutzt. U.a. fand die JHV der Kirberger Feuerwehr und die Fastnachtsveranstaltungen des WFK darin statt. Auch die Dauborner Schule ist „sehr häufig“ sowohl in unserer Turnhalle, als auch auf unserem Sportplatz aktiv.

Unsere Sportanlage Weiherfloß wird seit Ende November 2023 wieder intensiv genutzt. In der Zeit von Juni 2023 bis November 2023 war das Sportgelände wegen Sanierung nicht benutzbar. Zum Teil wurde nach Ohren (Fußball) und nach Niederbrechen (Leichtathletik) ausgewichen. Die Sanierungsarbeiten sind zum Teil (Rohbau, Fenster, Dach und Installationsarbeiten Strom/Wasser/Heizung) abgeschlossen oder in vollem Gange. Im Sommer dieses Jahres müsste alles abgeschlossen sein. Die Einweihung soll am Wochenende 19.07. – 21.07.20024 sein.

Dann hat der TSV mit neuem Kunstrasenplatz, sanierter Laufbahn, saniertem Vereinsheim inkl. neuer Kühlzelle, neuer LED-Flutlichtanlage, neuem Kabinentrakt und neuen Kabinen zwischen den Garagen eine Sportanlage, die auf dem neuesten Stand ist und im Kreis sicher seines gleichen sucht.

Der Kassenwart Manuel Mewes berichtete vom soliden Finanzstatus des Vereins. Mitgliedsbeiträge und allerlei Zuschüsse sorgen für eine gesunde Basis. Sämtliche Förder-und Zuschussmöglichkeiten wurden ausgenutzt.

Wie in jedem Jahr wurden auch wieder viele Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft geehrt und ausgezeichnet. Bei den vielen Ehrungen von langjährigen Mitgliedern stachen die Ehrungen für 40 Jahre Mitgliedschaft von Rita Eisel, Christine Müller-Glaß, Claudia Lorenz, Brigitte Makamul, Gerhard Volk und Willi Weigand und für 50 Jahre Mitgliedschaft von Hans-Jürgen Boback, Carola Jurasek, Michael Kuhlisch und Erika Weiß heraus. Leider waren nicht alle zu Ehrenden anwesend (s. Bild - auch Mitglieder für 25 Jahre Mitgliedschaft dabei).

Neben den vielen sportlichen Aktivitäten waren die „Spaßveranstaltungen“ Weinfest, Theateraufführung und das Glühweinfest ein voller Erfolg. Neben dem hohen Spaßfaktor für unsere Mitglieder, Kirberger und Hünfeldener Bürger spülten die Veranstaltungen auch knapp 3.000 € in die Vereinskasse. Von daher werden auch in Zukunft weitere Veranstaltungen folgen. Ein Termin steht schon fest. Das Weinfest wir zusammen mit der Feuerwehr im Rahmen eines gemeinsamen Burgfests am Wochenende vom 05.07. - 07.07.2024 stattfinden. Details folgen.

Im Anschluss an die Versammlung blieben noch viele Mitglieder lange sitzen und nahmen das ein oder andere Getränk und einen kleinen Imbiss zu sich. Im Hintergrund wurden Bilder von den Aktivitäten des Vereins im Jahr 2023 gezeigt. Alles in allem ein informativer, kurzweiliger und gelungener Abend.